Vote April 2007 – Vote for your favorite picture from this page!

Umfarge April 2007 – Wählen Sie Ihr Lieblingsbild von dieser Seite!

by onetwomax.de


27.04.2007 Irgendwie stimmt dieses Jahr die Reihenfolge nicht. Lutea-Hybride 'Leda' öffnet sich gleichzeitig mit den Tenuifolias. Das habe ich noch nie erlebt. Die erste Blüte in meinem Garten: Paeonia 'Ostara', eine Züchtung von Peter Ries: (Pollen von “Rimpoh“ auf P. ostii bestäubt)

vote (1)


26.04.2007 Sämling H45 mit seiner ersten Blüte:

vote (2)



25.04.2007 Paeonia X klausii #3, mehrblütig pro Stiel, zauberhaftes Zartrosa, Duft. Emodi X Tenuifolia ex BG Wien

vote (3)




25.04.2007 Was für eine Farbe, was für ein Duft! Paeonia 'Ye Guang Bei' (Rockii-Gruppe)

vote (4)


24.04.2007 Ein Traum von Rot. Dagegen sieht die „normale“ Tenuifolia ganz blaß aus! Ein bisher namenlose Tenuifolia-Hybride.

vote (5)


22. 04.2007 Dieses Jahr mit 2 Blüten, das ist die erste und ganz taufrisch: Paeonia cambessedesii, aus Samen gezogen aus dem BG Sóller in Mallorca

vote (6)


17.04.2007 Auch ganz schön früh, erst vor 3 Monaten gepflanzt, eine wunderschöne Blüte von Paeonia obovata subsp. obovata. Die schon seit Jahren stehenden anderen Pflanzen der selben Art brauchen noch ein Paar Wochen. Die ersten Aufnahmen mit der neuen Kamera: Ich habe lange überlegt, aber nun habe ich das digitale Nachfolgemodell meine alten Canon EOS 300 gekauft, die 350D. Das gleiche Look'n'feel, das gleiche Erlebnis wie früher. Nur mit dem Unterschied, daß man gleich weiß, ob die Bilder 'was geworden sind.

vote (7)



15.4. 2007 Noch nie hat Mloko so zeitig geblüht wie dieses Jahr. Sonst war's immer um den 1. Mai, dieses Jahr 2 Wochen eher. Da ich voriges Jahr 2 große Altpflanzen geteilt habe, ist nur eine kräftig genug um zu blühen. Aber vielleicht überraschen ja noch ein paar Sämlinge mit Gelb. Mehr Blüte sie oben unter Blütezeiten 2007 – bloomdates 2007

vote (8)

12.4. 2007 Ich habe vor Jahren von Herrn Klaus, ehem. Leiter Alpingarten BG Wien ein paar Teilstücke seiner in Österreich ziemlich bekannten Kreuzung erhalten. Mittlerweile sind daraus kräftige Pflanzen geworden. Eine hat ziemlich spitze Knospen und ist mehrblütig, die andere genauso, aber ganz runde Knospen. Hat noch jemand P. X klausii und welche Form haben dort die Knospen??





10.04.2007 Ein neues Päonien-Buch erreichte mich heute von Vesa Koivu aus Finnland. Richtig schwere Kost, nicht so'n dünnes Bändchen mit Softcover, nein! In Finnland macht man dicke Bücher mit ordentlichem Einband. Vesa hatte mich einige Male konsultiert während des Schreibens. Leider konnte er noch nicht Hong's neue Nomenklatur benutzen (weil auch von Hong noch nicht veröffentlicht). Aber er hat sich viele Gedanken gemacht und viel Mühe gegeben. Ein sehr sehenswertes schönes Buch ist draus geworden. Ich wünschte, ich könnte Finnisch. Aber schon für die Bilder allein eine Kauf-Empfehlung.


If somebody is willing to buy our book, I suppose the most economical place just today is the online shop with following address: http://www.adlibris.com/fi/product.aspx?isbn=9513133702 .




09.04.2007 Nochmal dieselbe Pflanze: Paeonia mairei.

vote (9)


07.04.2007 Und der Sieger ist: Paeonia mairei. Wie voriges Jahr, nur nochmal 8 Tage früher. Das Bild ist vom 2. Tag der Blüte.

vote (10)



Carsten Burkhardt's Web Project Paeonia - News

peony_links index peony_rechts

Besucher Nr. seit 07.August 2010