26.03.2009 Es hat leider etwas gedauert seit dem letzten Udpate. Ich sehe an den unveränderten Seitenabrufszahlen, dass die Nutzung der Website unverändert hoch ist, der Counter hat im letzten Jahr durchschnittlich 10.000 Klicks pro Monat gemacht. Ich danke für den Zuspruch und bin immer wieder stolz auf die große Resonanz, die mein Projekt gefunden hat.

Neben den Päonien habe ich noch ein zweites Hobby. Ich bin immer noch stark eingebunden in die Farbforschung bei der Köpfeserie. Im Laufe das letzten Jahres habe ich zusammen mit Wolfram Podien ein Software-Programm zur Farbforschung erarbeitet (er das Programm, ich der Tester) und dieses auf mehreren 10.000 Briefmarken angewendet und eine neue Klassifikation einer der schwierigsten, aber deshalb auch so beliebten Serie aus dem Jahren 1948 bis 1953 erarbeitet. Mittlerweile ist die Forschung in einem Stadium, dass es um Abstimmungen mit anderen, Protokolle und Sitzungen zur Diskussion der Ergebnisse geht, was mir etwas Zeit für die Päonien lässt. Und wenn sie im Frühjahr aus der Erde brechen bzw. die Strauchpfingstrosen ihre Knospen schwellen lassen, sind sie ja auch am interessantesten. Die Blütezeit ist manchmal fast schon Stress, weil dann so viel auf einmal passiert.

Leider ist im vorigen Jahr einiges an Arbeit an dieser Website liegen geblieben, das demnächst abgearbeitet wird. Stephan Tetzlaff hat jede Menge Fehler gefunden und protokolliert - danke dafür, wird erledigt. Vesa Koivu hat einen Riesen Batzen Bilder und Beschreibungen auf Finnisch geschickt, die eingebaut werden müssen. Ich habe mehrere CDs voller neuer Bilder und einen Stapel wunderbarer Kopien von Katalogen aus Irland. Braucht leider alles Zeit. Und viele haben mir geschrieben: Schau mal hier, ich habe eine Website mit tollen Bildern. Kannst Sie alle haben. Dank dafür an mehrere Nachbarn aus Holland und vor allem an die Freunde aus Moskau. Demnächst.

Ich habe wieder mal eine Einladung für Vorträge angenommen. Im Herbst besuche ich meinen Freund Jim Waddick und viele andere von der Heartland Peony Society in Kansas City, vielleicht kommt noch ein Vortrag in Louisville dazu. Es ist noch nicht sicher. Alles hängt auch wieder ein bisschen mit der Farbforschung zusammen. Im Herbst ist Redaktionsschluss für die Michel-Katalog, und ich erwarte im September einige Termine und Sitzungen, weil für viele Menschen diese Katalogisierung eben nicht nur ein Hobby ist, sondern ein Business, ob es nur Kataloghersteller, Prüfer oder Händler sind, die bei einer so wichtigen Serie ein Wörtchen mitreden werden. Ich habe die Protokolle der leider etwas daneben gegangenen Versuche aus dem Jahre 2002-2003, also weiß ich, welche Kräfte wo zerren und wie viel Diplomatie oder Überzeugungskraft noch notwendig sein wird. Verglichen damit sind Gartenliebhaber und Blumenzüchter vielleicht ganz nette Leute.





26.03.2009 Eine sehr schöne Website aus der Schweiz: www.paeonien.ch


25.03.2009 One year ago at the coastline of the Pacific Ocean, with Jim Adelman.






Carsten's new project:




Carsten Burkhardt's Web Project Paeonia - News

index

Besucher Nr.